Trumpf-Spiel mit 32 Spielkarten und einer Spielanleitung, in Kunststoff-Box, empfohlen ab ca. 8 Jahren
Es gibt eine Altersspanne, in denen Trumpf-Spiele eine Kindheit wohl einfach begleiten müssen - weil sie spannend sind, weil man etwas lernt und vor allem weil sie im Hosentaschen-Format einfach überall mitgenommen werden können. Ich erinnere mich selbst noch sehr genau an die Zeiten, als ich mit meiner jüngeren Schwester stundenlang und ausgiebig getrumpft habe. Autos, Tiere oder Piratenschiffe, alle Karten kommen auf den Tisch. In diesem sehr hochwertig und gut durchdachten Trumpf-Spiel geht es um "Starke Autos" - hohe Werte in Sachen Beschleunigung, Schnelligkeit und PS sind hier ebenso ausschlaggebend wie möglichst geringe Co2-Emissionen oder ein sparsamer Kraftstoffverbrauch. So kann der kleine Smart durchaus in der Lage sein, den PS-starken Porsche zu übertrumpfen - ein spannendes Feld, das sich den Trumpf-Spielern ab etwa acht Jahren hier auftut...
Beschreibung einblenden
3,50 €
Inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten Lieferung:
sofort lieferbar¹
Vom Hersteller empfohlenes Alter
ab 8 Jahren
Die Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, kurz KOSMOS Verlag, ist ein Medienunternehmen im Herzen Stuttgarts, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1822 zurückreichen. Zu diesem Zeitpunkt gründete Johann Friedrich Franckh die Franckhsche Verlagsbuchhandlung. Zunächst war das Verlagsprogramm durch belletristische Schriftsteller wie Wilhelm Hauff geprägt, dessen Märchen heute noch bekannt sind. Mit der rasanten Entwicklung der Naturwissenschaften wandelte sich Ende des 19. Jahrhunderts auch der Schwerpunkt des Verlags. Unter dem Motto "Naturwissenschaften verstehen" entwickelten sich mit dem "KOSMOS Handweiser für Naturfreunde" die ersten Ratgeber und Sachbücher zu populärwissenschaftlichen Themen. Schon 1922 erschien der erste KOSMOS Experimentierkasten, mit dem KOSMOS auch Kindern und Jugendlichen die Welt der Naturwissenschaften und Technik verständlich und erlebbar machte. Die Idee, wissenschaftlich fundierte Informationen für jedermann anzubieten, bestimmt in weiten Teilen bis heute das Programm des Verlages.
Herstellerinfos einblenden