• Schnelle Lieferung
    Datenschutz
    Käuferschutz
  • Sichere Zahlung
    durch
    SSL-Verschlüsselung
  • Alle Sendungen
    nach Deutschland nur 2,90 €
    ab 40,00 € versandkostenfrei
  • Alle Büchersendungen
    nach Deutschland
    versandkostenfrei
Einkaufswagen
leer

Pädagogisch wertvolles Spielzeug ab 1

Was ist eigentlich pädagogisch wertvolles Spielzeug?

Für uns ist pädagogisch wertvolles Spielzeug vor allem dreierlei: authentisch, freilassend und unaufdringlich.

Authentisch oder "echt" in dem Sinne, dass Spielzeug hochwertig, sicher und gut gearbeitet ist, um das Spiel der Kinder begleiten und anregen zu können ohne dabei kaputt zu gehen und Frustration auszulösen. Freilassend in dem Sinne, dass der Beschäftigung mit dem Spielzeug zwar ein „Spielsinn“ zugrunde liegt, dieser aber überschritten werden kann und der kindlichen Fantasie Freiraum zu eigenen Spielerfindungen gibt. Und schließlich unaufdringlich in dem Sinne, dass bestimmte motorische, koordinative oder gedankliche Fähigkeiten gefördert werden, dies aber durch sanfte Impulse geschieht, die das Kind nicht überfordern oder überreizen.

Gutes, pädagogisch wertvolles Spielzeug kann Kinder positiv in Ihrer Entwicklung unterstützen, ihren Entdeckergeist  begleiten und ihnen schöne, fantasievolle Spielerfahrungen schenken.

.

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Artikel 1 bis 42 von 158 gesamt

4.94 / 5.00 aus 423 echtkind.de Kundenbewertungen | Trusted Shops