• Schnelle Lieferung
    Datenschutz
    Käuferschutz
  • Sichere Zahlung
    durch
    SSL-Verschlüsselung
  • Alle Sendungen
    nach Deutschland nur 2,90 €
    ab 40,00 € versandkostenfrei
  • Alle Büchersendungen
    nach Deutschland
    versandkostenfrei
Einkaufswagen
leer

Käthe Kruse Puppenwelt

Die Hand geht dem Herzen nach. Nur die Hand kann erzeugen,
was durch die Hand wieder zum Herzen geht
.“
(Käthe Kruse, 1905)

Die ersten Puppen, die die junge Käthe Kruse anfertigte, waren für die eigenen Kinder bestimmt. Dabei folgte die junge, ambitionierte Frau einem inneren, pädagogischen Bewußtsein, dass sich grundlegend vom dem ihrer Zeitgenossen unterschied: Anstelle von hoch artifiziellen Puppen, die wie kleine Erwachsene aussahen und dem Kind ein Vorbild sein sollten, fertigte sie aus sehr einfachen Naturmaterialien schlichte Puppen, die ein Ebenbild des Kindes waren. So konnte die Puppe vom Vorbild zu einem echten Freund und Begleiter für das Kind werden.

In dieser reformpädagogischen Tradition stehen die wunderschönen - und mittlerweile auch aus unbedenklichen Bio-Stoffen hergestellten - Waldorf-Puppen von Käthe Kruse. Freunde, loyale Begleiter für Kinder, deren Fantasie durch die Schlichtheit der Puppen nicht eingeschränkt wird. So können Kinder die eigenen Gefühle - von Freude bis Kummer - in der Puppe widerspiegeln und teilen. Viel Freude beim Entdecken!

 

14 Artikel

4.94 / 5.00 aus 420 echtkind.de Kundenbewertungen | Trusted Shops