• Schnelle Lieferung
    Datenschutz
    Käuferschutz
  • Sichere Zahlung
    durch
    SSL-Verschlüsselung
  • Alle Sendungen
    nach Deutschland nur 2,90 €
    ab 40,00 € versandkostenfrei
  • Alle Büchersendungen
    nach Deutschland
    versandkostenfrei

FAQ - Weitere Informationen

Kann ich bei Echtkind Gutscheine kaufen?
Selbstverständlich können Sie bei Echtkind auch Geschenkgutscheine kaufen. Diese finden Sie in unserer Gutschein-Übersicht. Unmittelbar nachdem die Bezahlung* bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit dem aktivierten Gutschein als PDF. Nun können Sie entweder den Gutschein selbst ausdrucken und schön verpackt verschenken oder aber mit einem persönlichen Gruß direkt per E-Mail an den Empfänger bzw. die Empfängerin des Geschenk-Gutscheins weiterleiten. Der Gutschein kann auch direkt per E-Mail an den Empfänger gesendet werden, indem Sie als Empfänger-E-Mail direkt die Adresse des Beschenkten eintragen. *Bei Gutschein-Bestellungen stehen die Zahlarten Rechnung und Vorkasse nicht zur Verfügung.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Der Gutschein kann direkt nach Erhalt beim Bestellvorgang zum Bezahlen benutzt werden. Dazu muss der Gutschein-Inhaber nur den Gutschein-Code im Warenkorb, bevor er zur Kasse geht, in das dafür vorgesehene Feld eingeben und die Eingabe bestätigen. Das Restguthaben wird automatisch gespeichert. Übrigens kann der Guthaben-Stand eines einmal eingegebenen Gutscheins mit dem dazugehörigen Code jederzeit über das Kundenkonto eingesehen werden. Dies ist solange möglich, bis das Guthaben aufgebraucht ist.
Wie lange sind Echtkind-Gutscheine gültig?
Echtkind-Gutscheine sind unbegrenzt gültig bis das Guthaben aufgebraucht ist.
Wie erstelle und versende ich einen Wunschzettel?
Um einen Wunschzettel anzulegen und mit anderen teilen zu können, müssen Sie sich zunächst bei Echtkind als Kunde registrieren. Über den Button „Anmelden“, den Sie ganz oben rechts auf jeder Seite finden, gelangen Sie auf die Anmelde-Seite, wo Sie Ihr persönliches Kundenkonto erstellen bzw. sich einloggen können. Über Ihr Konto können Sie jederzeit Ihren Wunschzettel einsehen und verwalten. Nun können Sie ganz einfach gewünschte Artikel auf den Wunschzettel setzen. Auf jeder Produktseite finden Sie unterhalb des Buttons „Warenkorb“ den Button „Auf den Wunschzettel“, welchen Sie anklicken können. Um jederzeit direkt auf Ihren persönlichen Wunschzettel zu gelangen, können Sie sich über den Button „Wunschzettel“ auf jeder Seite ganz oben rechts mit Ihrem Passwort einloggen. Wenn der Wunschzettel fertig gestellt ist haben Sie die Möglichkeit, diesen per E-Mail mit einer persönlichen Nachricht an Familien und Freunde zu schicken. Dazu müssen Sie lediglich in Ihrem Wunschzettel auf „Wunschzettel verteilen“ klicken und die entsprechenden E-Mail-Empfänger sowie Ihre Nachricht eintragen. In der E-Mail erscheint neben Ihrer persönlichen Notiz auch Ihr Wunschzettel mit direkt verlinkten Bildern der Produkte.
Gibt es einen Echtkind-Katalog?
Aktuell haben wir keinen Katalog in Papierform. Wir aktualisieren und erweitern konstant unser Sortiment und Angebot und haben uns in diesem Zuge bewusst gegen die Auflage eines Papierkatalogs entschieden. Ein solcher wäre in der ständigen Aktualisierung und Neuauflage sehr zeitaufwändig. Diese Zeit wollen wir lieber weiterhin in gründliche Recherche und eine konstante Suche nach den guten Kinderdingen investieren, die wir dann unseren Kunden auf der Echtkind-Homepage vorstellen. Ihnen steht aber selbstverständlich jederzeit unser digitaler "Katalog" unter www.echtkind.de zur Verfügung.
Wo finde ich weitere Informationen zum Datenschutz bei Echtkind?
Für uns ist der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig. Alle Informationen hierzu haben wir für Sie in unserer Datenschutzerklärung zusammengefasst. Bei Fragen können Sie sich gern unter datenschutz@echtkind.de an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen lassen?
Möchten Sie Ihr Kundenkonto löschen lassen, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Kann ich meine Erfahrung mit Echtkind bewerten?
Uns liegt es sehr am Herzen, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind. Deshalb können Sie sich gerne mit Ihren Anliegen immer direkt an unseren Kundenservice wenden. Sie können Ihre Erfahrung mit Echtkind bei Trusted Shops über den Link in Ihrer Bestellbestätigung oder bei Google Kundenrezensionen bewerten. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback!
Wie kann ich mich für den Echtkind-Newsletter anmelden?
Wenn Sie immer als Erster von neuen Produkten und Sonderangeboten erfahren möchten, können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Scrollen Sie ganz einfach auf unserer Startseite nach unten, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld für die Newsletter-Anmeldung ein und klicken Sie auf den Pfeil. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich, die Bedingungen dazu stehen Ihnen hier zur Verfügung.
Gibt es einen Echtkind-Blog?
Ja, seit den ersten Stunden von Echtkind führen wir einen liebevollen Blog, in welchem Sie viel Interessantes zu unserem Unternehmen, unseren Herstellern und unseren (Lieblings-) Produkten erfahren. Hintergrundinformationen, pädagogische Themen, Betrachtungen zu Spielzeug-Tests, Vergleiche (z.B. unser großer Holztiere-Vergleich), jahreszeitlich passende Themen, Empfehlungen und Artikel unserer Echtkind-Freunde zum bunten Leben mit Kindern finden sich hier. Viel Freude beim Entdecken unter: https://echtkind.wordpress.com/
Wie erreiche ich den Echtkind-Kundenservice?
Wir sind von Montag bis Freitag von 9 - 17 Uhr für Sie über unsere Kundenhotline (+49 (0) 9131 68 73 30) oder per E-Mail (kundenservice@echtkind.de) erreichbar. Sie können gerne auch unser Kontaktformular nutzen.