• Schnelle Lieferung
    Datenschutz
    Käuferschutz
  • Sichere Zahlung
    durch
    SSL-Verschlüsselung
  • Alle Sendungen
    nach Deutschland nur 2,90 €
    ab 40,00 € versandkostenfrei
  • Alle Büchersendungen
    nach Deutschland
    versandkostenfrei

FAQ - Retoure

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?
Bei Echtkind ist es ganz einfach, nicht gewünschte Waren zurückzusenden. Dazu brauchen Sie nur ein Retoure-Label ausdrucken, auf die Rücksendung kleben und bei der entsprechenden Abgabestation abgeben. Für Kunden in Deutschland ist dieser Service kostenlos. Weitere Infos finden Sie in unsere Anleitung zur Erstellung eines Retoure-Labels. Die Kosten für die Rücksendung aus dem EU-Ausland und der Schweiz trägt der Käufer. Hier kann kein Retoure-Label über unser System erstellt werden, sondern der Kunde muss das Paket z.B. bei der Post selbst aufgeben. Wir empfehlen den versicherten Versand auszuwählen.
Kann ich Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket zurücksenden?
Gerne können Sie Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen auch in einem Paket, mit nur einem Retoure-Label an uns zurücksenden. Ein beigelegter Hinweis (bzw. eine Kopie der Rechnungen) erleichtern uns die Zuordnung Ihrer zurückgesendeten Artikel zur jeweiligen Bestellung.
An welche Adresse soll ich meine Retoure schicken?
Senden Sie Ihre Retoure innerhalb Deutschlands zurück, so können Sie ganz einfach ein Retoure-Label anhand unsere Anleitung erstellen. Die korrekte Empfänger-Adresse ist hierbei schon voreingestellt. Falls Sie Artikel aus dem EU-Ausland oder der Schweiz zurücksenden möchten, richten Sie Ihre Retoure bitte an folgende Anschrift: Echtkind GmbH Versandlager, Frauenauracher Str. 61, 91056 Erlangen, Deutschland
Wie funktioniert die Rückerstattung bei einer Retoure?
Sobald Ihre Retoure wieder wohlbehalten bei uns angekommen ist, werden wir Sie per E-Mail informieren und Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von drei Werktagen gemäß Ihrer verwendeten Zahlart erstatten. Es ist leider nicht möglich den Betrag mit einer neuen Bestellung zu verrechnen.
Kann ich einen Artikel direkt umtauschen?
Leider ist ein direkter Umtausch nicht möglich. Um möglichst schnell einen neuen Artikel zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, den nicht gewünschten Artikel als Retoure an uns zurückzusenden und eine neue Bestellung aufzugeben.