Welcher Stern ist das? Kindernaturführer

von Susanne und Thorsten Dambeck

Unsere Heimatgalaxie enthält knapp 300 Millarden Sterne: Die Milchstraße. Man kann das leuchtend schöne Band besonders gut im Sommer und im Herbst erblicken. Am besten beobachtet man die Sternenschar von einem abgeschiedenen Plätzchen aus - beispielsweise in den Bergen oder am Strand. Wichtig ist, dass keine Lichtquelle in der Nähe ist, welche die Sicht trüben kann. Der Kindernaturführer von Kosmos ist ein pädagogisch sehr gut aufbereiteter, sinnvoller Begleiter, um Sternenbilder am Nachthimmel zu entdecken. Er enthält Wissenswertes zu unserem Sonnen- und Planetensystem, zu Galaxien und zur Raumfahrt. Die nützlichen Tipps zum Forschen und Entdecken regen Kinder dazu an, sich mit der faszinierenden Welt der Sterne auseinanderzusetzen. Ein kompetentes und kindgerechtes Fachbuch für Kinder ab 7 Jahre, das im Taschenbuch-Format überallhin gut mitgenommen werden kann, wo die Sterne ihren Glanz am nächtlichen Himmel verströmen.

Versandkostenfrei

3. Auflage 2017

Einband

Klappenbroschur

Während Kinder in den ersten sieben Jahren ihres Lebens die Welt um sich herum mit Staunen und Freude erleben, beginnen Kinder ab dem Schuleintritt zusehends damit, diese Welt zu befragen. Der Wille zum Entdecken, zum Verstehen und zum Erforschen wird nach und nach erweckt. Und es ist schön, wenn der große Wissensdurst und die offene Neugier der Kinder pädagogisch begleitet wird und ihnen die Möglichkeit gegeben wird, dem nachzugehen. Gute, pädagogisch sinnvoll aufbereitete Naturführer und Sachbücher unterstützen Kinder dabei, sich ein eigenes Wissen über Themenbereiche, die sie besonders interessieren, anzueignen.