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Einkaufswagen
leer

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragsschluss und Vertragspartner

Die Produktdarstellungen im Echtkind Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Mit Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung und ihre Annahme erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Der Vertrag kommt zustande mit der Echtkind GmbH, Agnes-Miegel-Str. 4, 91056 Erlangen, Deutschland, vertreten durch Ihre Geschäftsführerin Dr. Christina Spötzl, eingetragen beim AG Fürth unter HRB 14463, erreichbar unter der Telefonnummer 09131 - 630 28 44 (Mo – Fr 10:00 – 18:00 Uhr) oder per Email an kundenservice@echtkind.de (nachfolgend Echtkind GmbH oder wir genannt).

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Echtkind speichert den Vertragstext der Bestellungen ein Jahr.  Für Kunden sind die  Bestelldaten nur dann zugänglich, wenn sie sich registriert haben.

Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen.

Widerrufsrecht

Verbraucher haben ein Widerrufsrecht nach §§ 312g, 355 BGB. Dieses Recht besteht nach § 312g II BGB nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmungen durch den Verbraucher maßgeblich ist.

Verbraucher ist nach §13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Bestellvorgang und Registrierung

Sie können bei Echtkind auch ohne Registrierung bestellen.

Sie bestellen bei Echtkind, indem Sie Artikel über die Schaltfläche „in den Einkaufswagen“in Ihren Echtkind Shop Einkaufswagen legen. Mit Anklicken der Schaltfläche „Zur Kasse“ werden Sie in folgenden Schritten zum Abschluss der Bestellung geleitet, wobei Sie jederzeit abbrechen oder in einen vorherigen Schritt zurück gehen können:

1. Benutzerkonto: hier entscheiden Sie, ob Sie sich registrieren oder als Gast zur Kasse gehen wollen.

2. Rechnung: hier geben Sie Ihre Rechnungsadresse an

3. Versand: hier können Sie gegebenenfalls eine abweichende Versandadresse eingeben

4. Versandart: hier werden Ihnen die Versandkosten aufgezeigt

5. Bezahlung: hier können Sie die gewünschte Bezahlart auswählen

6. Bestellübersicht: hier können Sie Ihre Bestellung nochmals einsehen und überprüfen, Ihre bisherigen Eingaben sehen und gegebenenfalls mittels der Schaltflächen „ändern“ korrigieren. Wenn alles passt, erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesen AGB sowie die Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung  durch Anhaken der entsprechend beschrifteten Checkboxen und können mit Aktivieren der Schaltfläche „jetzt kaufen“ Ihre Bestellung verbindlich abgeben und abschließen

Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Porto und Verpackungskosten. 

Porto und Verpackungskosten

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 2,90 Euro pro Bestellung. Bestellungen ab einem Warenwert von 40,00 Euro werden innerhalb Deutschlands kostenfrei von uns versandt. Lieferungen, die ein Buch enthalten, werden ebenfalls kostenfrei innerhalb Deutschlands versandt. Für Lieferungen ins EU-Ausland berechnen wir Versandkosten je nach Liefergebiet. Ein Übersicht finden Sie hier.

Rückbuchungskosten

Bei Echtkind können Sie wahlweise per Vorkasse, Paypal, Kreditkarte (VISA, Mastercard) oder Online-Überweisung (giropay oder Sofort-Überweisung) bezahlen.

Bei Zahlung per Kreditkarte haben Sie ggf. jene Kosten zu tragen, die infolge einer Rückbuchung einer Zahlungstransaktion mangels Kontodeckung oder aufgrund von Ihnen falsch übermittelter Daten der Bankverbindung entstehen.

Organisation der Warenrücksendung

Wenn Sie Waren zurücksenden möchten, rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 09131 - 630 28 44 bei uns an, oder schicken Sie uns eine Email an retoure@echtkind.de, um uns Ihren Rücksendewunsch mitzuteilen. Anschließend können Sie sich entweder im Kundenbereich oder über unser DHL-Retoureportal ein Rücksendelabel herunterladen, das Sie ausdrucken und auf das Retoure-Paket kleben können. So frankiert können Sie das Paket aufgeben. Bitte bewahren Sie den Einlieferbeleg sorgfältig auf.

Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf (unter Tel. 09131 - 630 28 44 oder per Email an kundenservice@echtkind.de). Wenn möglich gleich mit Fotos dokumentieren.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Gewährleistung

Bezüglich aller von der Echtkind GmbH angebotenen Waren bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte, nach denen sich die Gewährleistung richtet.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

Schutzrechte

Die Inhalte des Online Shops der Echtkind GmbH wie Texte, Bilder, Logos, Fotos, Grafiken und Daten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Geschäftsführung weder ganz noch teilweise kopiert, verändert, vervielfältigt, veröffentlicht oder genutzt werden. Ein Verstoß kann zu Schadensersatzansprüchen führen und weitere zivilrechtliche oder strafrechtliche Konsequenzen haben.

Haftung für Links

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Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so

bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die

einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.